Dienstag, 24. Juni 2014

Zuchininoodles - So eine Überraschung auf meinem Teller!!!


Eine Kollegin experimeniert gerade mit Rohkost.  Mit ihr tausche ich sehr viele Rezepte und Kocherfahrungen aus.  Letzte Woche hat sie mir so leidenschaftlich von einem Gericht geschwärmt...!  Leute, mir lief das Wasser dermaßen in den Mund, dass ich blitzartig meine Einkaufsliste umkrempelte.

Beim ausprobieren wurde ich so positiv überrascht, dass ich es Samstag zum Fußballgrillen den Nachbarn servieren "müsste"!!

Und euch darf ich es auch nicht vorenthalten!  

Also, für allen die beim grillen mal eine Überraschung auftischen möchte.  Oder wenn ihr nach einem heißen langen Tag, nur noch die Kraft habt für was schnelles.
...
Darf ich vorstellen:
ZUCHININOODLES IN MANGOSUGO
Einem Salat aus Zuchini in Pastaform, mit als "Sugo" eine Mangosoße.


Jammer genug bin ich nicht selbst auf diese geniale Idee gekommen.  Kristina von fully raw hat sich dieser Salat ausgedacht.
Aber ich gebe euch gerne das Rezept nochmal mit, allerdings mit ein paar kleine Abweichungen.

REZEPT

2 Zuchini
1 Mango
1/2 Zitrone
25g Pinienkerne (alternativ Cashewkerne)
Pfeffer und Salz
Die Blätter von 1 großen Zweig Rosmarin
1/2 TL Chilliflocken

Die Zuchini mit einem Spiralschneider oder einen einfachen Sparschäler, zu "Noodle" verarbeiten.
Den restlichen Zutaten mit dem Zauberstab zu eine Soße feinpürieren.



So leicht und einfach kann es gehen,
zwei, drei Mal Summsumm mit dem Zauberstab und

Voilá Essen z Fertig ;-)

eure Caro

1 Kommentar:

  1. Oh ja, Zucchini-Nudeln sind super-lecker. Hab ich auch schon selber gemacht !!!
    Bis Freitag - ick freu mir ;o))

    LG Astrid

    AntwortenLöschen